Mit Vollgas Richtung 2021

Netflix-Stars donnern durch die Messe Friedrichshafen -
So rasant habt ihr ein Messegelände noch nie gesehen

Dass die TUNING WORLD BODENSEE immer wieder für eine Überraschung gut ist, ist inzwischen hinlänglich bekannt.  Lockt das Messe-Event am Bodensee in „normalen“ Zeiten Jahr für Jahr rund 100.000 Autofans an den Bodensee, so musste in diesem Jahr die geplante Feier zum 18. Geburtstag Corona-bedingt auf das nächste Jahr verschoben werden. Doch wer meint, dass man deshalb auf dem Messegelände das Gras wachsen hören kann – der täuscht sich gewaltig.

Während andere Veranstalter in Schockstarre verharren, haben wir das Messegelände als Spielplatz für einen fetten Videodreh genutzt.

Frage: Warum fahren die bekannten deutschen Netflix-Stars aus der Serie Hyperdrive durch eines der schönsten Messegelände Deutschlands?

  1. Weil sie‘s kennen und können
  2. Weil’s Spaß macht
  3. Weil’s ne geile Location ist

Alle Antworten sind natürlich richtig. Denn Corinna „Driftbeast“ Gräff und ihr Mann Alex Gräff driften nicht nur seit vielen Jahren gemeinsam durchs Leben, sondern driften gemeinsam mit und auf der TUNING WORLD BODENSEE auch durch die bewegtesten Zeiten.

Wird beim Driften versucht, Stabilität in eine klassischerweise instabile Fahrsituation zu bekommen – so erkennt man schnell eine dicke Parallele zur aktuellen Situation für alle Veranstalter. Ganz schnell war klar, dass man diese Parallelität in noch schnellere, bewegte Bilder übersetzen muss.

Getreu dem neuen Claim der TUNING WORLD BODENSEE „Simply Different!“ erfährt der Zuschauer wortwörtlich völlig neue, rasante Perspektiven eines Messegeländes.

Driften ist seit vielen Jahren ein klassisches Event-Highlight der TUNING WORLD BODENSEE. Die Fahrer bereiten sich jetzt schon vor, fahren sich schon mal warm und freuen sich, vom 13.-16. Mai 2021 ihr Können wieder im Rahmen des Messe-Events präsentieren zu dürfen.