Zum Ticketshop Zum Ticketshop

MISS TUNING wird durch Sportwagen abgelöst

Internationales Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Clubszene rückt das Auto stärker in den Fokus

Scheinwerfer an für coole Tuning-Fahrzeuge: Während das Keyvisual der TUNING WORLD BODENSEE seit 2003 von einer Frau geziert wurde, posiert und wirbt ab 2022 ein getunter Sportwagen für das Messe-Event am Bodensee, das vom 26. bis 29. Mai seine Tore öffnet. „Wir gehen weiter mit der Zeit und rücken das Tuning-Auto und all seine Facetten in den Vordergrund. Gegenwärtig wird Female Empowerment immer wichtiger, da stehen wir nicht zurück und passen die Optik der Tuning World Bodensee an“, erklärt Projektleiter Dirk Kreidenweiß.

Während die Besucherinnen und Besucher sich auf die heißesten Autos des Jahres beim European Tuning Showdown sowie in der Style Mile und die coolsten Community Fahrzeuge in den Club-Hallen sowie der Private Car Area freuen dürfen, wird es die Wahl zur Miss Tuning und den Miss Tuning Kalender nicht mehr geben. Titel und Pokale erhalten 2022 nur die Autos und ihre Insassen. „Nach fast 20 Veranstaltungen haben wir uns bewusst dazu entschieden, das Erscheinungsbild der Außenkommunikation zu ändern und es moderner zu machen. Wir freuen uns, dass viele Frauen ihre Leidenschaft zum Tuning ebenfalls auf der Messe zeigen, im Auto! Und verzichten deshalb auf die Ablenkung davor“, betont Dirk Kreidenweiß.

Eine Vergrößerung der Trendschau Style Mile, insgesamt mehr als 1500 Autos, so viele wie noch nie auf dem Messegelände und die neue Aktion „Spot on“, die Tuning Autos aus der Community portraitiert und regelmäßig das Jahr über in den Fokus rückt, transportieren die neuen Botschaften der Tuning-Veranstaltung am Bodensee.

Seit der ersten TUNING WORLD BODENSEE 2003 wurde die Miss Tuning gewählt. Insgesamt 17 Branchenbotschafterinnen wurden auf dem Messe-Event gekürt und im Miss Tuning Kalender verewigt. 2021 erschien der letzte Miss Tuning Kalender, der alle Schrauberköniginnen darstellt.

Die kommende TUNING WORLD BODENSEE findet von Donnerstag, 26. bis Sonntag, 29. Mai 2022 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt.

Besucherservice

Messe Friedrichshafen
T +49 7541 708-5887

E-Mail