Kalender bestellen Kalender bestellen

Kalendermotive

Januar 2021

MISS TUNING 2003 Katharina

Location: Bodensee

Mit MISS TUNING Katharina nahm die Geschichte der MISS TUNING im Jahr 2003 ihren Anfang. Ihre Wahl bei der ersten Durchführung der TUNING WORLD BODENSEE war nicht nur der Beginn der Marke MISS TUNING, sondern auch der Kickstart für ihre Moderationskarriere in zahlreichen TV-Formaten. Ihr Kalender wurde von Fotograf Christian Holzknecht am Bodensee inszeniert.

Februar 2021

MISS TUNING 2004 Sarah

Location: Kalifornien

Mit der zweiten MISS TUNING Sarah ging es für den Kalender erstmals über den großen Teich ins Mutterland des Tunings. Ein Trip durch Kalifornien mit einem Abstecher nach Las Vegas wurde zur Kulisse für die Motive, die erneut Christian Holzknecht fotografierte.

März 2021

MISS TUNING 2005 Nina

Location: Mallorca

Auf die Lieblingsinsel der Deutschen ging es für MISS TUNING Nina im Jahr 2005. Ein wunderschöner Sonnenuntergang am Strand oder die Kathedrale von Palma de Mallorca waren nur einige der Locations, die auf der Insel genutzt wurden. Für Nina war der Kalender der Startschuss für eine bis heute sehr erfolgreiche Modelkarriere.

April 2021

MISS TUNING 2006 Janina Kim

Location: Kalifornien

Mit MISS TUNING Janina Kim ging es erneut über den Atlantik. Es war die große Zeit von West Coast Customs, die durch die MTV Sendung „Pimp my ride“ zu Weltstars wurden und auch auf der TUNING WORLD BODENSEE zu Gast waren. Fotograf Christian Holzknecht wechselte das Kalenderformat von hoch auf quer, was bis heute beibehalten wurde.

Mai 2021

MISS TUNING 2007 Silvia

Location: Bodensee

Heimatliche Gefilde rund um den Bodensee wurden als Kulisse für den Kalender mit MISS TUNING Silvia genutzt. Ein spektakuläres Foto mit einem Learjet und einem im Hause Hamann getunten BMW entstand am Flughafen Friedrichshafen. Silvia nutzte den Kalender, um im Modelbusiness Fuß zu fassen und schaffte es später u.a. zum Vize-Playmate des Jahres 2010 und zum gefragten Model.

Juni 2021

MISS TUNING 2008 Daniela

Location: Kalifornien

Ein weiteres Mal ging es zur Kalenderproduktion nach Kalifornien. Der „Fast and Furious“-Style war auf den Straßen noch sehr präsent und findet sich auch in den Motiven wieder.

Juli 2021

MISS TUNING 2009 Martina

Location: British Virgin Islands

Ab in die Karibik! Die britischen Jungferninseln waren die exotische Kulisse für das Kalendershooting mit MISS TUNING Martina. Die Inselgruppe mit nur rund 200km befestigten Straßen versprüht neben großer Lebensfreude auch eine erstaunlich große Begeisterung für Autos und Tuning, natürlich im Karibik-Style.

August 2021

MISS TUNING 2010 Kristin

Location: Great Lakes of North America

Mit MISS TUNING Kristin und Max Seam als neuem Fotografen ging es 2010 an die großen Seen im Nordosten der USA. Locations in der Motorcity Detroit dienten ebenso als Kulisse für die Fotos wie eine klassische US-Old-School Tankstelle und ein typisches American Diner am Lake Erie.

September 2021

MISS TUNING 2011 Mandy

Location: Kroatien

Die Kvarner Bucht in Kroatien lieferte die Locations für das Kalendershooting mit MISS TUNING Mandy, die heute mehr als 107.000 Follower über Instagram an ihrem Leben teilnehmen lässt. Im Kalender sind unter anderem das erste Siegerfahrzeug des EUROPEAN TUNING SHOWDOWN, ein Opel Rekord von Dirk Hattenhauer und der in einem späteren Wettbewerb topplatzierte Opel Astra von Robert Klinger gemeinsam mit Mandy abgelichtet worden.

Oktober 2021

MISS TUNING 2012 Frizzi

Location: Finnland

In den hohen Norden ging es für MISS TUNING Frizzi im Jahr 2012. In Zusammenarbeit mit der x-treme Car Show Helsinki schaffte es unter anderem ein brachialer Ford Escort Cosworth gemeinsam mit Frizzi vor die Kamera. Ein perfektes Match für die Liebhaberin von Pferdestärken.

November 2021

MISS TUNING 2013 Leonie

Location: Budapest

Go East! Anfang der 2010er Jahre begann die osteuropäische Tuning-Szene mit einer beeindruckenden Entwicklung. Grund genug, MISS TUNING Leonie mit nach Budapest zu nehmen und sie dort von Max Seam, unter anderem vor der spektakulären Kettenbrücke, in Szene zu setzen. Für Leo war es der Start in eine erfolgreiche Influencer-Karriere, die heute unter dem Namen leo_theresa über eine Fanbase von über 100.000 Followern auf Instagram verfügt.

Dezember 2021

MISS TUNING 2014 Veronika

Location: Kenia

Um die Himmelsrichtungen auf der Kompassrose komplett zu machen, ging es 2014 mit dem späteren Playmate des Jahres, MISS TUNING Veronika, nach Süden – weit nach Süden, über den Äquator und bis nach Kenia, um genau zu sein. Die Tuningszene im afrikanischen Urlaubsparadies fokussiert sich stark auf den Bereich Rallye, was der Porsche RS 911 eindrucksvoll beweist.

Januar 2022

MISS TUNING 2015 Liane

Location: Berlin

Mit Berlin als Location ging es für MISS TUNING Liane zwar nicht weit in die Ferne, die Orte für das Kalendershooting mit Max Seam waren aber nicht weniger spektakulär. Eine explodierende Tankstelle im Filmpark Babelsberg hatte es bis dahin zumindest noch nicht in einen MISS TUNING Kalender geschafft. Hot sind aber nicht nur Model und Location, sondern auch der BMW E30 320i von Mathias Lange , der die Explosion unbeschadet überstanden hat.

Februar 2022

MISS TUNING 2016 Julia

Location: Dubai

Mit neuem Fotografen Andreas Reiter und MISS TUNING 2016 Julia ging es nach Dubai, wo YouTube-Tuner Franz Simon einige seiner beeindruckenden Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hat. Imposant waren aber auch die weiten Wüstenlandschaften, die bis dahin im MISS TUNING Kalender ungesehene Motive ermöglicht haben.

März 2022

MISS TUNING 2017 Vanessa

Location: Italien

Italien, das Land von Pizza und Pasta, von Bergen und Meer, aber auch von ausgefallenem Tuning – Grund genug für ein Kalendershooting zwischen der Adriaküste und Cortina d’Ampezzo. Einzigartige Locations wie der Markusplatz in Venedig oder brachiale Autos wie ein sehr seltener Lamborghini Diablo dienten ebenso als Fotopartner für Vanessa, wie ein Race-Mini, mit dem sie in einem Zementwerk vor der Kamera von Andreas Reiter posiert. Auch Vanessa hat sich in den vergangenen Jahren eine beachtliche Instagram-Fanbase erarbeitet.

April 2022

MISS TUNING 2018 Laura

Location: Schweden

MISS TUNING Laura meets Johan Eriksson – sie absolut Tuning begeistert, er seines Zeichens einer der populärsten privaten Tuner Europas. Johan ist der einzige, der bislang mit zwei verschiedenen Autos den begehrten EUROPEAN TUNING SHOWDOWN gewinnen konnte. Wie passend, dass er für den Kalender seine Garage in Schweden geöffnet und sowohl seinem Dodge Charger RT als auch seinem Dodge Charger RTR ein gemeinsames Sonnenbad mit MISS TUNING Laura ermöglicht hat.

Mai 2022

MISS TUNING 2019 Vanessa

Location: Österreich

Beim Gedanken an Österreich kommen einem Berge, Mozartkugeln oder vielleicht auch Kaiserin Sissi  in den Sinn. Aber wer rechnet in Österreich schon mit einem Leuchtturm? Der steht in Podersdorf am Neusiedler See und ist eine der vielfältigen Kulissen für das Kalendershooting mit MISS TUNING Vanessa und Andreas Reiter. Wie passend, dass auch die Tuningszene der Alpenrepublik auf höchstem Niveau performt, wie der grüne Audi R8 eindrucksvoll beweist.

Aktionspartner