REUNION – Das Tuning-Treffen am 3. Oktober

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit Euch!

Seit Anfang März steht die Tuningwelt nahezu still – keine Messen, keine Treffen, keine Veranstaltungen. Die Pandemie hat uns alle hart getroffen und die Verschiebung der TUNING WORLD BODENSEE war ein emotionaler Tiefschlag für Clubs & Szene wie auch für uns.

In der Zwischenzeit sind aber Rahmenbedingungen geschaffen worden, die es uns erlauben wieder Messen und kleinere Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Mit Einschränkungen, klar, aber immerhin, wir dürfen was machen! Und das tun wir auch!

Die Szene ist im Grunde seit rund einem halben Jahr getrennt und wir bieten euch am 3. Oktober die Möglichkeit, euch zu treffen, die Szene wiederzuvereinigen.

Dabei hat die REUNION nichts mit einer regulären TUNING WORLD BODENSEE zu tun, sondern es wird einfach eine kleine, feine Gelegenheit euch zu treffen sein. Ohne großes Klimbim, dafür mit dem Fokus auf euren Autos. Der 3. Oktober passt da vom Termin her ganz gut, um endlich wieder das gemeinsame Hobby zu leben.

Die Teilnehmerplätze sind stark limitiert. Es wird keine Aussteller geben und auch keine Besucher ohne Auto, dafür aber die Gelegenheit für die Szene sich endlich wieder zu treffen, sich auszutauschen, die Neubauten zu bestaunen und einfach gemeinsam einen guten Tag zu haben. Gefüllte Kühlschränke, ein angeheizter Grill und Sound von DJ Shorty schaffen dafür den Rahmen.

Stattfinden wird das Treffen auf dem Static Display der Messe Friedrichshafen, dort wo sonst die Drift Shows ordentlich Gummi verbrennen. Bei angekündigtem Schlechtwetter ziehen wir ins Freigelände West, so dass ihr unter den Arkaden im Trockenen stehen könnt. In jedem Fall bleiben wir Open Air, so dass sich Abstands- und Hygieneregeln mit ausreichend Platz gut umsetzen lassen und Masken nur beim Gang zur Toilette verpflichtend getragen werden müssen.

Natürlich gibt es ein Schutz- und Hygienekonzept, an das man sich halten muss. Ein wichtiger Teil dabei ist, neben der Einhaltung der Abstandsregeln, die Vollregistrierung aller Teilnehmer, so dass es keine Tageskasse geben kann und alle Tickets online im Vorverkauf ab dem 7. September 2020 erworben werden müssen. Die Tickets sind stark limitiert, es lohnt sich also schnell zu sein und direkt im Ticketshop unter www.tuningworld.de zuzuschlagen. Der Preis von 15 € gilt pro Fahrzeug samt Fahrer und Beifahrer.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit Euch!