FAQ zur Absage

Die TUNING WORLD BODENSEE wird dieses Jahr nicht stattfinden!

Bis vor Kurzem waren wir noch sehr guter Dinge, dass wir die Volljährigkeitsausgabe der TUNING WORLD BODENSEE in diesem Jahr an den Start bekommen und zum Laufen bringen.

Doch nun verhält es sich in der aktuellen Corona-Situation mit der Planung und Durchführung einer Großveranstaltung vom Kaliber der TUNING WORLD BODENSEE so, wie mit einem starken V8-Motor ohne Sprit – läuft einfach nicht!

Viele unserer Partner, Freunde, Fans aus den Reihen der Aussteller, der Szene und der Medien stehen hinter uns. Unsere Clubhallen sind bereits komplett belegt, der Polo Dome wäre auch schon fast gefüllt und auch die Private Car Area verzeichnet stetig wachsende Nachfrage. ETS und Style Mile sitzen in den Startlöchern – dafür ein ganz, ganz dickes Dankeschön!

Doch uns allen gemeinsam fehlt letztlich der Lichtstreif am Planungs-Horizont. Zahlreiche Fragen können nicht beantwortet werden, bleiben voraussichtlich auch noch lange offen. Das gesundheitliche, wirtschaftliche und politische Risiko ist aktuell absolut nicht kalkulierbar. Die Unsicherheit in all‘ diesen Belangen ist einfach zu groß.

So haben wir nun schweren Herzens frühzeitig entschieden, die Verantwortung zu übernehmen und unser geliebtes Baby wieder zurück in die Garage zu rollen:
Die TUNING WORLD BODENSEE wird in diesem Jahr nicht stattfinden!

Einen Lichtblick haben wir doch noch zu bieten: Am 2./3. Oktober 2021 gibt es die Fortsetzung unserer REUNION, unser letztes Jahr gestartetes Alternativ-Event zum Saisonabschluss. Bis dahin dürfte sich die Situation deutlich gebessert haben. Demnächst mehr davon.

Und den neuen Termin für das nächste Jahr kann man sich auch schon notieren:
26.-29. Mai 2022 – dann aber richtig!

Kommt weiterhin gut durch diese Zeit, gebt gut auf euch acht.
Wir vermissen Euch jetzt schon!

Nein, sie verlieren ihre Gültigkeit. Alle Online-Ticketkäufer werden in Kürze per E-Mail informiert und erhalten ihr Geld in den kommenden Tagen auf dem gleichen Zahlungsweg zurück, über den das Ticket gekauft wurde. 

Ja, die Tickets werden erstattet. Die Rückerstattung erfolgt schnellstmöglich und auf dem gleichen Zahlungsweg, über den das Ticket gekauft wurde.  

Ihr müsst nicht selbst aktiv werden, also eröffnet bitte keinen PayPal-Konflikt und leitet keine Reklamation bei Eurem Kreditinstitut ein. Das würde den Prozess nur verlangsamen. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Bearbeitung der Rückerstattung einige Zeit dauern kann. 

Nein, leider nicht. 

Ja, der 18. Geburtstag wird vom 26. – 29.05.2022 gefeiert

Der Zeitraum liegt innerhalb der gesetzlichen Stornofrist. Somit sollte es keine Probleme mit einer Stornierung geben. 

Im Grunde ja. Alle Clubs die eine Zusage für 2021 erhalten haben, werden auch im Jahr 2022 einen Platz erhalten.