Zum Shopping Event Zum Shopping Event

Virtual Car Battle

Der Polo von Erwin Jäger gewinnt das Virtual Car Battle

Der Gewinner

Finalsieg gegen den BMW E30 Flipfront von Mathias Lange

32 getunte Schätze, unzählige Bewerbungen, 31 Duelle und jetzt steht er fest, der Sieger des 1. Virtual Car Battle der TUNING WORLD BODENSEE! 

Wir gratulieren Erwin Jäger mit seinem 1985er Polo zum Sieg. Die unzähligen Nächte, die in den Komplettumbau geflossen sind, haben die User unserer Instagram-Story überzeugt und den ebenfalls unfassbar fetten BMW E30 Flipfront von Mathias Lange im Finale knapp in den Schatten gestellt. 

Schon im Halbfinale ging es eng zu, als im ersten Halbfinale mit dem späteren Sieger Erwin Jäger und dem RennPolo von Christian Vill zwei Polos aufeinandertrafen. Ein reines Finale der VW-Fraktion hat der austingelbe Flipfront BMW E30 im zweiten Halbfinale verhindert, als er sich gegen den Caddy Mr. Tiefenrausch CH von Thomas Utiger durchsetzen konnte. 

In den voran gegangenen Runden kam es zu zahlreichen spannenden Duellen unterschiedlicher Fahrzeugtypen und Tuningstyles, die zum Teil nur durch wenige Stimmen entschieden wurden. Bemerkenswert war der äußerst faire Umgang der Teilnehmer untereinander, was für einen Wettbewerb, der in den sozialen Netzwerken abläuft, nicht selbstverständlich ist. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns über die gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung! So muss es sein! Dafür steht die TWB! 

Der Sieger-Polo von Erwin Jäger wird auf der TUNING WORLD BODENSEE 2022 einen Ehrenplatz erhalten und kann dann von allen live in Augenschein genommen werden. 

Für alle Halbfinalisten winkt im kommenden März ein Trip zur AMTS nach Budapest, wo alle vier die TUNING WORLD BODENSEE auf einem Messestand repräsentieren werden. 

Vielen Dank an alle die teilgenommen und in sehr großer Zahl abgestimmt haben!

Bewerbung nicht mehr möglich!

Zwischenstand

Stand: 12.05.2021

Die aktuellen Tagessieger findet ihr in unseren Instagram-Stories!

Die Teilnehmer

Die Felgen sind poliert, der Lack glänzt, die Luft brennt - es geht endlich los! Mehr als 200 Bewerbungen sind eingegangen. Diese 32 veredelten Fahrzeuge starten ins virtuelle Rennen um den heiß begehrten Platz EINS.

Brownie Air32
Tigra-TT
Corsa A
Hazzards Cabrio
Sky
Polo
Polski Fiat
Golf 3 Turbo
Mk4
BMW E30 Flipfront
Beby
Queen
Golden Zriever
E90 Ici
Polo edrive concept
Polo G60
Cinque
the740i
Orange City
Supercharged Coupe
RennPolo
Audi halt
Mr. Tiefenrausch CH
BMW E90
Subie
Der Kptn
Seat Leon Cupra
Honda Civic EG3
Audi RS4 B5
Fred
E28
Delphin E30
powered by
Die Preise

Sieger

  • Exklusives Feature im Magazin TUNING*
  • ein exklusiver Stellplatz auf der TUNING WORLD BODENSEE 2022
  • ein Trip zur AMTS in Budapest 2022 für 2 Personen (inkl. Standplatz, Hotelübernachtung und etwas Spritgeld)  

Halbfinalteilnehmer

  • ein Trip zur AMTS in Budapest 2022 für 2 Personen (inkl. Standplatz, Hotelübernachtung und etwas Spritgeld) 

* Feature im Magazin TUNING nur, wenn das Auto nicht schon in den letzten 5 Jahren im Magazin präsentiert wurde