Energy Zone

Wir haben die Shows für dich, die Motoren, die heulen, wenn du es willst. Die Action, die du liebst, das Öl, das du brauchst. Die Show, die dein Leben zum Leuchten bringt, den Puls auf Top-Speed fährt. Die Autos, die Shows, das Adrenalin – lass uns mal sehen, wie lang du im Freigelände Ost unserer Energy Zone durchhältst.
In bis zu 10 Metern Höhe fliegen die FMXer durch die Luft, freihändig, mit Flips und Combos, teils ohne die Bikes in der Luft zu berühren.

Dieses Jahr präsentieren wir die FMX- Show mit absoluten Spitzenfahrer:

 

Über Luc Ackermann:

Luc Ackermann ist einer der besten Freestyle Motocross Sportler der Welt und gilt als der jüngste FMX Weltmeister aller Zeiten. Mit nur 25 Jahren hält er bereits neun Weltrekorde. Seine beeindruckende Karriere begann im Jahr 2005 mit Motocross und seinen ersten Versuchen im Freestyle. Seitdem hat er zahlreiche Contests und Meisterschaften gewonnen, darunter X Games, X-Knights und die NIGHT of the JUMPs World Tour.

Luc ist bekannt für seine einzigartigen und spektakulären Tricks, darunter der Double Backflip, 360, Surfer Tsunami Backflip und der California Roll. Als Markenbotschafter wird er von renommierten Unternehmen wie Red Bull, KTM und LS2 Helmets unterstützt.

Erfolge:

  • Gewinner von X Games, X-Knights, NIGHT of the JUMPs World Tour und mehr
  • Hält den Weltrekord für die meisten Backflips in 30 Sekunden (10 Backflips)
  • Gewann den Whip Contest bei den Red Bull Dirt Diggers in Deutschland
  • Erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen FMX Contests und Shows seit 2009

https://www.facebook.com/LucAckermann98/

https://instagram.com/lucackermann98/

Über David Rossi:

Davide Rossi ist ein talentierter Freestyle Motocross Fahrer aus Italien. Seit seinem 7. Lebensjahr auf dem Motorrad, entdeckte er mit 14 das Motocross-Rennen und wurde Zweiter in der Meisterschaft. 2012 tauchte er in die Freestyle-Motocross-Welt ein und wurde schnell international bekannt.

Davide engagiert sich aktiv für die Förderung des Freestyle-Motocross in Italien und gründete die "Riotriders", um die Szene zu unterstützen.

Erfolge:

  • Erster italienischer Fahrer, der einen Frontflip machte - SX Turin (2018)
  • 1. Platz Nitro World Games Qualifier (2017)

https://www.instagram.com/davideredrossi/

https://www.facebook.com/daviderossifmxofficial

 

 

Über Matej Cesak

Matej Cesak begann seine FMX-Karriere im Alter von fünf Jahren und erzielte bereits mit sieben Jahren den 2. Platz bei der tschechischen MX-Meisterschaft. Seitdem hat er an renommierten Veranstaltungen wie den FMX Gladiator Games und den Masters of Dirt teilgenommen.

In den letzten Jahren etablierte sich Matej als feste Größe in der FMX-Szene, mit zahlreichen Podiumsplätzen und Erfolgen bei Veranstaltungen wie den NIGHT oft he JUMPs und den Xpilots in Mexiko. 2023 wurde sein erfolgreichstes Jahr, in dem er nahezu alle Whip Contests bei der NIGHT oft he JUMPs gewann und zur Best Whip Competition bei den X Games USA eingeladen wurde.

Höhepunkte:

  • 2020: Erster e-FMX-Weltmeister in der Geschichte
  • 2019: Sieg beim Sickest Whip Contest Masters of Dirt Vienna/AUT
  • 2018: 3. Platz Team World Championship NIGHT of the JUMPs Hamburg/GER
  • 2017: 3. Platz Czech FMX Championship

https://www.instagram.com/matejcesak/
https://www.facebook.com/matej.cesak