Startseite   /   Presse   /   Presseberichte

Neuer Meister des europäischen Tunings: Mirko Tacchi aus Italien

03.05.2017 | ETS

Friedrichshafen - Die Champions League im Tuning ist entschieden - In einem knappen Finale holt der Italiener Mirko Tacchi mit seinem nach allen Spielarten des Show & Shine-Tuning neu gestalteten Mini Cooper im Look eines Hot Rods den ersten Platz. Die im klassischen Oldtimer-Style gehaltenen "Selbstmördertüren" und die 20 Zoll großen Speichenräder, die weit aus der Karosserie herausreichen, kreieren einen Look wie bei Fahrzeugen aus den 1920er bis 1940er Jahren. Das Dach des Siegerautos wurde mit tiefgelegten Säulen sowie angepassten Scheiben gechopt.

Das perfekte Custom Car auf Basis eines US-amerikanischen Kultmodels ist die Chevrolet Corvette C2 Split Window von Lauritz Tatas, die auf Platz zwei gewählt wurde. Der Wagen ist ein technisches Meisterwerk und vereint German Engineering mit Präzisionsarbeit und jeder Menge Raffinesse. Dass Tuning weit mehr ist als nur Customlook und -style, beweist der Drittplatzierte des ETS, der Schweizer Oliver Koerfgen mit seinem Alfa Romeo 75. Der ehemalige Gruppe A Rennwagen wurde mühevoll restauriert und überzeugte die Jury durch seine gründliche Umsetzung.

Der European Tuning Showdown gilt als renommiertester Tuning-Preis in Europa und hat auf der Tuning World Bodensee vom 28. April bis 1. Mai stattgefunden. Weitere Informationen und Fotos zur European Tuning Showdown 2017 unter: www.tuningworldbodensee.de/ und www.facebook.com/tuningworldbodensee

Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 1614

Kompletter Artikel zum Download