Interview mit Daniela Grimm, der MISS TUNING 2008
Hallo Daniela, Du bist gerade vom Fotoshooting für den neuen MISS TUNING Kalender aus Los Angeles zurückgekommen. Wie sind Deine Eindrücke?
Ich bin sehr beeindruckt von der, leider schon vergangenen, Woche. Da ich noch nie in Los Angeles war, sind die Eindrücke natürlich groß. Es ist ein sehr spannendes und anderes Leben dort, was ich von Europa in der Form nicht kenne. Ich möchte es auch gern in Zukunft noch mal als ein Ziel anstreben.
Mit Christian Holzknecht hat Dich ein Fotograf abgelichtet, der über viel Erfahrung verfügt und auch regelmäßig für den Playboy fotografiert. Konntest Du etwas von ihm lernen?
Das ich dieses Shooting mit Christian Holzknecht machen durfte, war für mich eine große Ehre, da er mir für seine tollen Bilder natürlich schon bekannt war. Er hat mir sehr viel beigebracht und durch ihn durfte ich mich selbst von einer ganz anderen Seite kennen Lernen.
Auch das Stylingteam mit Ariane Riedl und Manfred Watzka war hochprofessionell besetzt. Durch sie wurdest Du auf verschiedene Art und Weise in Szene gesetzt. Macht es Dir Spaß in neue Rollen zu schlüpfen?
Als Model gehört es natürlich dazu, zu schauspielern und das macht mir sehr großen Spaß. Dort hat man dann auch mal die Möglichkeit in Rollen zu schlüpfen, die man im reellen Leben nicht ausleben würde.
Waren die Produktionstage anstrengend oder blieb Dir auch noch genug Zeit um etwas von Los Angeles zu sehen?
Die Produktionstage waren sehr anstrengend aber durch das eingespielte, hochprofessionelle Team konnten wir uns zwischen den Produktionstagen auch mal einige Stunden Auszeit nehmen. In der Zeit durfte ich dann Hollywood, Malibu, Beverly Hills und vieles mehr kennen Lernen.
Also war auch das obligatorische Shopping möglich?
Zur Freude aller beteiligten Frauen war auch das Shopping möglich und das haben wir natürlich auch in jeder freien Stunde genutzt.
Ihr habt mehr als die erforderlichen 12 Bilder fotografiert. Hast Du ein Lieblingsmotiv, das es unbedingt in den Kalender schaffen soll?
Die Auswahl wird sehr schwer fallen, denn alle Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Meine Lieblingsmotive wurden am Strand und in der Wüste erstellt. Lasst euch überraschen….